TuS Clausthal-Zellerfeld

Taekwondo Montag 17:30 - 19:30 Robert-Koch-Schule BerlinerStraße 16
Taekwondo Mitwoch 18:00 - 19:30 Robert-Koch-Schule BerlinerStraße 16

Taekwondo

Unsere Taekwondogruppe hat sich aus privaten und ehemaligen Angehörigen anderer TKD Vereine zusammengeschlossen. Wir trainieren in dieser Zusammenstellung seit ca. 1,5 Jahren.
Durch den Anschluss an den TuS Clausthal-Zellerfeld versprechen wir uns eine positive Zusammenarbeit mit einem soliden Verein und in erster Linie ein breiteres Publikum anzusprechen um somit neue Mitstreiter für die Zukunft zu gewinnen.
Wir sind derzeit eine überschaubare Gruppe von etwa 10 Personen. Unser Team hat sich dem traditionellen TKD nach WTF verschrieben und unsere Trainer achten darauf, diese einzuhalten. Unser Training besteht im Wesentlichen aus Angriffs- und Verteidigungstechniken, Poomse (Formenlauf), Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Freikampf sowie dem Prüfungsrelevanten Bruchtest.
Taekwondo ist ein Sport für alle Altersklassen und trainiert den ganzen Körper, sowie den Geist - das so genannte DO.
Unsere Gruppe gehört zur Jido-Kwan Deutschland. Die Jido-Kwan ist eine der Gründungsschulen des Taekwondo in Korea und ist berechtigt offiziell anerkannte Gürtelprüfungen abzuhalten.
Schauen sie einfach mal beim Training vorbei, oft hat sich daraus eine langfristige Verbindung zu dieser interessanten Sportart ergeben.

Unsere Trainingszeiten sind momentan montags und mittwochs von 18 Uhr bis 19 Uhr 30 in der Sporthalle der Sportjugend Niedersachsen.

Thomas Kleinhardt

Besucher Nr.: Impressum